Teaser: The build up @meltingspot23

25. Mai 2019

Bist du schon einmal im peer23 eingelaufen und dir sind Dinge durch den Kopf gegangen wie: „Mensch, das ist ja mal ein geiles Baumhaus“, „Fesche Pinkelrinne – so eine würde ich mir auch im Bad installieren, wenn ich die Skills hätte“ oder einfach „Nette Leute, tolles Projekt – da schau ich gerne mal vorbei!“ ?

Dann bringt der kommende Samstag vielleicht genau das richtige für dich. Unter dem bekannten Motto „Warum wird eigentlich alles besser?“ steht auch dieses Treffen. Wir versuchen zusammen mit dir Dinge zu recyceln, nein besser upzucyceln (wtf..). Wie angekündigt verwenden wir unter anderem aus der vergangenen Säuberungsaktion an Rhein und Neckar Treibholz und andere nützliche Dinge.

Konkretes & FunFacts:

  • Startschuss: 12 Uhr
  • Im Eingangsbereich werden wir Hochbeete und Sitzmöglichkeiten gestalten, die wir im Anschluss noch begrünen und insektenfreundlich gestalten werden.
  • Im Cafebereich öffnen wir für euch 2 Ateliers, in denen ihr lernen könnt, wie man aus altem Stoff- Taschen, Sitzkissen, Knöpfe und sonstige alltägliche Gebrauchsgegenstände herstellen könnt.
  • Trommelwirbel: Im Unterdeck öffnen wir zum ersten Mal unsere neu gestaltete Siebdruckwerkstatt für euch. Es wird zahlreiche Motive geben, mit denen Ihr Bauwollbeutel (stellen wir) oder eure selbst mitgebrachten Shirts gestalten könnt.
  • Gegen Hunger wird auch diesmal etwas getan.
  • Abpfiff: ca. 18 Uhr

Bei schlechtem Wetter verlegen wir das ganze einfach in den trockenen Innenbereich. Kinder sind gerne willkommen!

Meltingspot23 ist ein Projekt lose verbundener Menschen aus dem Umfeld des peer23 e.V. Den Impuls für dieses Projekt hat BASF SE mit ihrem Kulturförderprojekt BASF.Tor4 und der Fragestellung „Warum wird eigentlich alles besser“ geliefert. Wir bedanken uns für die Förderung des Projekts, das sonst- in dieser Form nicht möglich gewesen wäre sowie bei allen Beteiligten von Tor4, für die offene und unterstützende Zusammenarbeit.

https://www.facebook.com/events/331363590885461/
Check auch alle Termine zu diesem Projekt