Hunters & Collectors

Samstag, 13.04

hunters_collectors

Nach unserem wunderbaren Eröffnungstag am 23.3 geht es nun am 13.4 mit unserem zweiten großen Projekttag auf die nächste Ebene. Das peer23 lädt zum Frühjahrsputz auf die Friesenheimer Insel!

Hat bei unserem ersten Projekttag noch die Theorie überwogen, wird es nun eher praktisch. Als direkte Wasserbewohner ist es uns Peeraten ein großes Anliegen, erst einmal vor unserer eigenen Tür zu kehren und das Ufer der näheren Umgebung von allem möglichem Unrat zu befreien. Teile dieses Abfalls werden wir dann in den nächsten Workshoptagen in etwas Brauchbares transformieren. Das könnte dann zum Beispiel Kunst, Lampen, Einrichtungs- und Gebrauchsgegenstände, Duschen, Beete etc. sein. Gerne könnt ihr uns auch weitere Ideen und Vorschläge schicken, was wir daraus machen können.

Für alle, die nicht so gut zu Fuß sind oder es sich lieber gemütlich machen, öffnen wir unser Café wo wir eine kleine Schnippeldisko machen werden um dann die hungrigen Peeratinnen und Peeraten nach Ihrer Rückkehr zu verköstigen. Jeder ist herzlich eingeladen, für Kinder wird es eine extra Spielecke geben.

Ablauf:
12.00 Uhr, Treffpunkt peer23, Rheinrottstraße 5b
12:30 Uhr kurzes Briefing, Einteilung in 2 Gruppen
Ab 13:00 Schnippeldisko a la Margarine Café
Rückkehr ist gegen 15.30 Uhr natürlich könnt ihr auch jederzeit dazu stoßen oder wieder nach Hause gehen.

Wenn euch die Zeiten zu früh sind, könnt ihr gerne noch ans Peer nachkommen, wir informieren euch dann über den aktuellen Standpunkt der Gruppen und wie ihr sie erreicht. Müllgreifer, Säcke und Handschuhe werden von uns gestellt, bitte achtet auf festes Schuhwerk und Wetterabhängige Kleidung!

Was ist eigentlich eine Schnippeldisko?
https://trenntmagazin.de/ist-eigentlich-eine-schnippeldisko

Was ist eigentlich „meltingspot23“?
Meltingspot23 ist ein Projekt des Kunst und Kulturvereins peer23 e.V. Ermöglicht wird dieses Projekt durch die BASF-Förderung im Rahmen von Tor 4 welches Kulturellen Einrichtungen der Region die Frage „Warum wird eigentlich alles besser?“ gestellt hat.

Hier findest du alle weiteren Termine für das Projekt meltingspot23
https://peer23.de/meltingspot23-termine

https://www.facebook.com/events/2321352248148118/