Der Blog

Clean & Screen: Albatross

Albatross – der Film

Wir möchten euch einladen diesen tollen Dokumentarfilm von Chris Jordan mit uns auf großer Leinwand zu sehen. Der Film handelt von einer Albatrosskolonie auf einer unbewohnten Insel und ist voll mit atemberaubenden Natur- und Landschaftsaufnahmen, zeigt aber auch die immer größer werdende Plastikverschmutzung der Weltmeere und die damit verbundene Gefahr für viele Lebewesen.

Hier könnt ihr euch den Trailer angucken

Da nur auf der Couch hocken und Film gucken nicht gut für die Figur ist und um eine gute Einstimmung auf den Film zu schaffen, haben wir uns entschlossen vorher ein kleines Cleanup auf der Friesenheimer Insel durchzuführen.
Es wird so ablaufen dass wir uns um 15 Uhr am Peer treffen und dann direkt dort den Uferbereich des Altrheinarms vom Müll befreien. So um 16.30 Uhr werden wir uns dann gemütlich ins Innere des peer23 begeben und um ca 17 Uhr mit der Filmvorführung beginnen.
Wenn jemand aufgrund verschiedener Interessen oder aus zeitlichen Gründen nur an einer der beiden Aktionen teilnehmen möchte, ist das natürlich auch möglich. Ihr könnt kommen und gehen wann ihr wollt, Hauptsache wir sehen euch mal an dem Nachmittag!

Wie gehabt, zum Cleanup ein Paar eigene Handschuhe mitbringen, alles Andere ist vorhanden.

Also, Termin freihalten, wir freuen uns auf euch! 🤙

<< Hier geht es zu allen geplanten Veranstaltungen im peer23 >>

Datum

Feb 16 2020

Uhrzeit

3:00 pm - 7:00 pm
peer23 e.V.

Ort

peer23 e.V.
Rheinrottstraße 5, 68159 Mannheim

Neueste Beiträge

Kategorien