18.08 – Margarine Café & Tage der Industriekultur

14 Uhr – 19 Uhr

Moin Ihr Landratten.
Achtung, Achtung! Diesen Monat findet unser Margarine Café erst am dritten Sonntag, also dem 18.8. statt! In Zusammenarbeit mit dem Verein Rhein Neckar Industriekultur e.V dürfen wir dieses Jahr Teil der 3. Tage der Industriekultur sein, die vom 16.8. – 25.8. in Mannheim stattfinden. Weitere Infos unter: www.rhein-neckar-industriekultur.de

>> Da sich an diesem Wochenende das Woodstock Festival das 50. Mal jährt, huldigen wir musikalisch eher vergangenen Zeiten – natürlich wird soundtechnisch aber auch die ein oder andere Brücke in die Gegenwart geschlagen.

>> Zu diesem besonderen Anlass konnten wir unser peer23-Urgestein Stephan überreden, ein paar Raritäten aus seiner riesigen Plattensammlung auszugraben und diese extra für diesen Tag zum Besten zu geben. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein!

>> In unserer Region wird es wohl wenige Menschen geben, die sich so intensiv mit handgemachter, amerikanischer Musik beschäftigen wie Georg Bauss. Sehen, hören und erleben kann man das nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch die Geschichten und Anekdoten seiner Reisen, die er zwischen den Songs erzählt und mit denen er diese musikalische Epoche richtig lebendig werden lässt.
https://www.eventpeppers.com/de/georg-bauss

>> Paul Gerlinger ist in Mannheim wahrscheinlich vor allem bekannt als Teil der Band Flourishless. Bei uns im MargarineCafé präsentiert er sich mit einem Solo-Programm. Wir freuen uns auf Dich, Paul!

>> Mit Niklas Blumenthaler wird ein weiteres peer23-Urgestein sein Talent vorstellen. Sonst eher hinter den Kulissen, als Band-Booker für die peer23-Veranstaltungen verantwortlich, wird er dieses Mal (bei gutem Wetter) unser Peer-Klavier ans Wasser rollen und das ein oder andere Stück zum Besten geben.

>> Außerdem hat sich Barbara Ritter vom Rhein Neckar Industriekultur e.V bereit erklärt, Interessierten ein wenig über die Geschichte des Geländes zu erzählen. Wir freuen uns sehr darauf!

>> Achtung: In der Woche vom 15. – 21. August findet auch das Summer of Love & Freedom 2019~Das Festival im Rhein-Neckar-Delta im peer23 statt. Das Margarine Café am 18.8. ist jedoch eine eigenständige Veranstaltung, die das Festival freundschaftlich bereichern wird.

Ansonsten bleibt alles so wie wir‘s gewohnt sind ♥

// Kaffee und Kuchen //
(Milch-)Kaffee
Eiskaffee
Softdrinks
Weinschorle
Sekt

Kuchen (diverse)
Waffeln (Zimt, Apfelmus, Schoko)

Änderungen sind vorbehalten!
Eintritt frei – es geht der Hut rum! –

Wir freuen uns euch von 14 Uhr bis 19 Uhr willkommen zu heißen ! ♥

Veröffentlicht in Event